Willkommen bei

Einwasserung und Taufe am 6.8.2009

Umbaubericht von Stefano Butti

Am 20. Juli 2009 sollte endlich der ersehnte Tag sein. Der grosse Tag der Wasserung! Bis dahin kam aber noch der Endspurt. Vier Schichten Antifouling mussten noch aufgetragen, die Elektrik und Maschine gecheckt werden, im See musste schliesslich alles auf Anhieb funktionieren. Und: Die Werfthalle welche nun drei Jahre lang mein erweitertes Zuhause war, musste abgebrochen werden! Spätestens jetzt jubelten auch meine Nachbarn mit. An dieser Stelle sei nochmals ganz herzlich allen Personen in meinem Umfeld für ihr Verständnis gedankt! Endlich war es soweit. Der rote Kran kam um die Ecke gefahren und platzierte sich. Der Tieflader folgte wenig später. In zwei Stunden hatten wir die „San Martino“ aus dem Haus gezirkelt. Wie die Messingbuchstaben im Sonnenlicht funkelten, ja das ganze Schiff vor frischer Farbe glänzte. Eine Augenweide! Ich war schon lange nicht mehr so nervös, und gleichzeitig so stolz. Wenn alles gut geht, sollte ich heute Abend der stolzeste Mensch auf dem Zürichsee sein. Nun, zum Glück, es ging alles gut! Sogar sehr gut. Ich danke all meinen Kolleginnen und Kollegen und meinen Helfern und Freunden herzlich; schlussendlich auch den guten Energien aus dem Universum!